23. Mai 2017
myvillavintage

no comments

Lederkoffer 50er ~ Leather case 50s

Pfarrflohmärkte sind etwas Wunderbares. Alle, die auch manchmal auf einen gehen, werden mir das bestätigen. Hier kann man noch echte Schnäppchen machen.

Auf einem dieser Pfarrflohmärkte habe ich vor ca. 3 Jahren diesen schönen Koffer entdeckt.
Er ist aus kaffeebraunen Leder und innen ist er ausgefüttert mit einem karierten Stoff. Rundherum ist ein Lederriemen und sogar ein Namensschild ist noch dran. Der Koffer hat einem Fräulein Erna gehört.
Sie war wohl eine brave Pilgerin, denn die Aufkleber auf dem Koffer sind von Lourdes und Rom.

3 years ago I bought this coffeebrown leather case at a churches flea market. A luggage label showed, that the case belonged to Mrs. Erna. I guess she was a pilgrim because on the case are Stickers from Lourdes and Rome.

Kaum hatte ich ihn gekauft und bin damit rausgegangen, hat mich jemand angesprochen und wollte ihn mir gleich abkaufen. Ich blieb hart und heute habe ich darin Besonderheiten aus meiner Kindheit aufbewahrt: Ein Lieblingskleid, ein Stofftier, ein paar alte Postkarten, Steine und Federn …

Now, the leather case decorates my livingroom. I keep some lovely things in it: an old dress, a plush toy, some old postcards, stones, feathers, …


 

Kommentar verfassen

Required fields are marked *.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: